Vita


Geboren 1958 in Wuppertal.
Abschluss als staatlich geprüfte Edelstein- und Schmuckdesignerin und

Goldschmiedemeisterin.
Als Designerin bei René Kern in Düsseldorf tätig.

Seit 1991 freischaffend im eigenen Atelier.

Dort entstehen meine besonderen Kollektionen, neue Schmuckideen und individuell gefertigte Unikate.

Mit ihnen erreiche ich meine Kunden auf ganz besondere Art und Weise und freue mich immer wieder aufs Neue, Träume zu erfüllen.

Nach mehreren Jahren freischaffender Tätigkeit als Schmuckdesignerin und Goldschmiedin, verlagerte sich der Schwerpunkt meiner Arbeit immer mehr zur Malerei, meiner langjährigen Leidenschaft.

Eine intensive Ausbildungsphase begann.

Meine Ideen entwickelten sich aus meiner Faszination an Farben und Kompositionen in der Natur.

Heute stehen im Mittelpunkt meiner Arbeit Farb- und Strukturkompositionen.

Dazu kommen noch figürliche Arbeiten und Portraits in verschiedenen Maltechniken.

Seit 2011 arbeite ich als Lehrerin für Malen und Zeichnen an der Rudolf-Steiner- Schule Wuppertal und studierte berufsbegleitend an der FAfM in Düsseldorf Malerei.  

 

Kontakt: katrin-mendel@posteo.de